Société de Gestion Prévoir - Premiumpartner des Fonds Ladens

Profil Prévoir Gruppe

Die Prévoir Gruppe, ein konzernunabhängiges, eigentümergeführtes, und mittelständisches Versicherungsunternehmen mit Sitz in Paris unterhält auch Niederlassungen in Portugal, Polen, Vietnam und Kambodscha. Das Unternehmen hat sich auf den Bereich der Altersvorsorge spezialisiert und blickt auf eine mehr als 105-jährige Tradition zurück. Die in 1959 gegründete Tochtergesellschaft Société de Gestion Prévoir verwaltet neben dem Vermögen der Versicherung, circa 4 Milliarden Euro wovon 1 Milliarde Euro in Aktien veranlagt sind, auch die Publikumsfonds des Hauses und ist ein regulierter Finanzdienstleister. Die Gruppe wuchs in den vergangenen Jahren kontinuierlich und umfasst mittlerweile 1.350 Mitarbeiter, davon alleine 900 Berater.

Profil Armin Zinser

Armin Zinser, Jahrgang 1956, diplomierter Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler (INSEAD) hat mittlerweile mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bank- und Fondsmanagement und ist seit 2009 für die Aktienstrategie im Hause der Société de Gestion Prévoir verantwortlich. Dabei verwaltet er die Gelder der Versicherung, welche in Aktien veranlagt werden sowie die beiden Publikumsfonds Prevoir Gestion Actions (A1T7ND) und Prevoir Perspectives (A1XCQU).

Der Aktienspezialist lebt seit mittlerweile 35 Jahren in Paris. Bevor er 2009 zu Prévoir ging, baute er bei der OECD den Pensionsfonds auf und aus. Davor managte er verschiedene Fonds bei AXA IM sowie bei Bank Leonardo und war unter anderem auch für die Landesbankengruppe im Bereich Industriekreditgeschäft für mittelständische Unternehmen tätig.(Stand: 01.05.2019)

Auszeichnungen


Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Rufen Sie uns gerne an.

Filiale auswählen

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

service(at)fonds-laden(dot)de