Über Uns

Das Fonds Laden-Konzept wird seit 1994 in unserem Unternehmen umgesetzt. Seitdem bewies sich der Fonds Laden schon zwei Mal als Vermögensverwalter des Jahres und war im Jahre 2011 ebenfalls unter den Top 100 beim Finanzberater des Jahres. 2015 wurde der Fonds Laden erneut als Vermögensverwalter des Jahres durch den Finanzen Verlag ausgezeichnet. Im Januar 2016 wurde der Fonds Laden Gesellschaft für Anleger mbH durch einen Generationenwechsel übernommen - die neuen Geschäftsführer sind Marco Kantner und Frank Berberich.

Frank Berberich und Marco Kantner

Wofür stehen wir?

Der Fonds Laden ist ein unabhängiger Finanzdienstleister, der sich auf Investmentfonds spezialisiert hat. Wir beraten unsere Kunden persönlich vor Ort. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die jeweils besten Fonds aus den unterschiedlichen Kategorien zu ermitteln.

Unsere Fondsanalyse wird in 2 Schritten durchgeführt:

  1. Quantitative Fondsselektion - Anhand der Wertentwicklungen aus der Vergangenheit und unter Berücksichtigung des von Ihnen gewünschten Risikos wird eine Vorauswahl getroffen.
  2. Qualitatives Fondsresearch - Wir führen persönliche Interviews mit den Fondsmanagern, machen Plausibilitätschecks und prüfen das Risikomanagement. So ermittelt unser Beraterteam, ob die Fonds Potential für die Zukunft haben.

Das Marktresearch der volkswirtschaftlichen Abteilungen von über 250 internationalen Fondsgesellschaften und Banken lassen uns ein gutes Gespür für die Märkte bekommen. Dieses setzen wir in den Depots unserer Kunden um, in welchen wir ein Vermögen von derzeit ca. 80 Mio. Euro betreuen. Unser Erfolg wird durch die Zufriedenheit unserer über 1.200 Kunden belegt.


Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Rufen Sie uns an

Filiale auswählen

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine E-Mail

info@fonds-laden.de