Der Klimawandel bietet Anlagechancen

Rainer Linder, Vertriebsdirektor bei Nordea Asset Management, den führenden Vermögensverwalter aus Skandinavien erläutert in seinem Vortrag, dass „nachhaltiges Investieren“ exzellente Anlagechancen bieten.

Jahrelang waren Anleger davon überzeugt, dass man auf Erträge verzichten muss, wenn man in Unternehmen investieren möchte, die im Bereich Klima- und Umweltschutz tätig sind. Es gibt allerdings mehr Optionen als lediglich „grüne“ Firmen herauszufiltern oder CO2-intensive Unternehmen auf Portfolioebene zu meiden.

Der einzigartige Investmentansatz von Nordea hat sich inzwischen als sehr effektiv erwiesen. Anstatt lediglich Firmen auf Basis ihres Nachhaltigkeitsprofils auszuwählen, konzentriert sich das Fondsmanagement vielmehr auf die Selektion von Unternehmen, die ihr Knowhow und ihre Innovationskraft dazu nutzen, um Lösungen für den Klimawandel und andere ökologische Probleme zu entwickeln. Solche Firmen profitieren nämlich von einem deutlichen Anstieg der Nachfrage.

Aus diesem Grund stellt der Klimawandel auch eine attraktive Anlagechance dar, die durch eine Reihe von Faktoren noch verstärkt wird. So gibt es aktuell beispielsweise eine Tendenz seitens der Gesellschaft und der Verbraucher, von Unternehmen zu verlangen, „verantwortungsbewusster“ zu agieren. Weitere Impulse liefert die Politik, denn diese hat mittlerweile erkannt, dass eine bessere Umweltpolitik dringend notwendig ist. Für den kräftigsten Schub sorgen unserer Meinung nach aber die wirtschaftlichen Anreize, entsprechende Technologien umzusetzen.

Wir laden Sie herzlich ein zur gemeinsamen Veranstaltung „Der Klimawandel bietet Anlagechancen“ mit Nordea Investment Funds.

 

Zielgruppe: Privatanleger, Kunden und Interessenten des Fonds Ladens
Datum: Dienstag, 28. April 2020
Zeit: 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr
Ort:Fonds Laden München
Kosten: Kostenfrei
Anmeldung: Vorherige Anmeldung erforderlich, da nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen zur Verfügung steht. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung von uns.


Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Rufen Sie uns gerne an.

Filiale auswählen

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

service(at)fonds-laden(dot)de